Monument Valley

From Nowhere to Monument Valley

Nach zweistündiger Fahrt durch eine Bilderbuchlandschaft erreichten wir 30 km hinter Kaytana das Monument Valley. Für mich der das Schönste was ich auf unserer langen Reise bisher gesehen habe. Leider kann man hier nichts unternehmen. Nur gucken, nicht mal anfassen. Eine Wüstenwanderung ist bei dieser Hitze ausgeschlossen. Die Navajo Indianer, denen dieser herrliche Flecken Erde gehört, bieten zwar geführte Reit- und Pickuptouren für sündhaft teures Geld in die Wüste an($ 65 pro Person), aber diese müssen auch rechtzeitig reserviert sein. Nachdem Mama neun Indianerschmuckläden durchstöbert hatte gings dann am Nachmittag weiter Richtung Four Corner. Hier treffen sich die Staaten Colorado, Utah, Arizona und New Mexico in einem Punkt. Übernachtet haben wir dann auch noch, aber wo?

Bilder vom Marlboro Country