Santa Fe

Mittlerweile geht's nun schon wieder Richtung Dallas(Texas). Unser nächstes Ziel sollte Santa Fe sein. Vorbei am alles überagenden Shiprock führte uns der Weg durch den wunderschönen Santa Fe National Forest. Hier machten wir auf einem Campground halt um diese herrliche Gegend zu erwandern. Als wir unseren Platz bezogen hatten, stellten wir aber fest, dass wir beide von der langen Fahrt, den vielfälltigen Eindrücken und der ständigen Hitze total geschafft waren. Wir nahmen also den Begriff "Recreation Area" beim Wort und liesen den heutigen Tag nur so dahin plätschern. Auf neudeutsch, wir hingen ab und chillten.

Unser heutiger Weg gen Santa Fe ging zunächst durch das Jemez Indianer Reservat. Neben der herrlichen Natur , sticht einem der Baustil der Häuser sofort ins Auge. Die Gebäude sind im sogenannten Adobe-Stil aus Lehm erstellt. Ach sind hier einige Ortsnamen sowohl in Englisch als auch in Spanisch ausgewiesen. Nächste Station war dann Los Alamos bevor wir Santa Fe erreichten. Die Stadt war am heutigen Sonntag propenvoll und es war schon ein kleines Kunststück unser Dickschiff hier auf einer Parkfläche unterzubringen. Die Haüser im Adobe-Stil rund um die Plaza, die wunderschöne Kirche und einige Gebäude die "Wild West" in Erinnerung riefen beeindruckten uns hier sehr.
Am späten Nachmittag fuhren wir dann noch bis nach Santa Rosa, wo wir auch übernachteten.

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.