Salt Lake

Vom Yellowstone zum großen Salzsee

Genug vom Dampfen, Zischen, Gluggern, Blubbern und Fauchen ging heute unsere zweitägige Fahrt zum großen Salzsee bei Salt Lake City los. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir zunächst durch die atemberaubenden Landschaften des "Teton Nationalparks" weiter. Der "Teton Nationalpark" grenzt direkt südlich an den Yellowstone. Unzählige Stopps liesen uns nur langsam voran kommen. Aus dem Park heraus führte uns dann unsere Route oberhalb des Tales des Snake Rivers weiter.

Hier oben in den Rocky Mountains färben sich die Laubbäume schon. Ein Hauch von "Indian Summer". Durch Jackson, Wyoming, eine Touristen-Hochburg führte uns danach der Weg durch einige kleine Canyons und National Forests weiter. In einem dieser Wälder lies uns dann das Rauschen der Bäume einschlafen. Jeder dieser National Forest besitzt mindestens einen solchen personallosen Campground in dem man für $10 übernachten kann.

Teton Nationalpark und Snake River Valley

Zweiter Tag

Über den Bear Lake ging unsere Reise heute aufs Antelope Island. Mitten im großen Salzsee befindet sich die Insel "Antelope Island". Sie ist als State Park ausgewiesen und von über 300 Bisons bevölkert. Über einen 10 km langen Damm gelangt man auf diese Insel. Überfahrt und Campingplatzgebühr für einen Tag, $13. Sofort als wir hinüber kamen bezogen wir gegen 14.00 Uhr unseren in der ersten Reihe gelegenen wunderschönen Stellplatz in der Bright Bay.

Heinz der "Nichtschwimmer"

Nicht nur der unerträglichen Hitze wegen beschlossen wir sofort ein kühles Bad zu nehmen. Der große Salzsee hat einen Salzgehalt von 25%. Hier kann man im tiefem Wasser stehen. Vom Geruch des Sees liesen wir uns zunächst nicht abschrecken und marschierten trotz der Hitze sofort ans Wasser. Das Wasser war voller Algen und am Ufer massenhaft Fliegen und anderes Getier. Kurz gesagt, hier stinkts ganz erbärmlich. Unverrichteter Dinge schlichen wir dann zurück zu unserem WoMo und erfrischten uns unter der Klimaanlage. Die herrliche Lage am See, vorbeiziehende Bisons und ein beindruckender Sonnenuntergang liesen uns die Düfte einigermaßen ertragen.

Impressionen

Noch ein "Nichtschwimmer"