Startseite Gästebuch Impressum Sitemap

Von Lawton nach Las Vegas

Unsere Route (66), Sonntag 26.05.2013

Von Lawton nach Las Vegas
Fahrt in New Mexiko

Über Cache, Altus und dann nordwärts ging unsere Fahrt bis wir in Elk City die Interstate 40 erreichten. Die I 40 ersetzt heute die die legendäre Route 66 als Ost-West-Verbindung in diesem Teil der USA. Nachdem die Route 66 dem Verkehrsaufkommen nicht mehr gewachsen war, wurde die Autobahn(I 40) über die alte Straße gebügelt. Die Straßenteile der Route 66 die von der Begradigung verschont blieben kann man noch sehr gut links und rechts erkennen. Verlassene Geschäfte, rostige Tankstellen und verfallene Häuser sind die letzten Zeugen dieses einst so bedeutenden Highways. Bei ruhigem Verkehr erreicht wir bald die Grenze zu Texas und durchquerten den Panhandle und Scha La La Amarillo. Der nächste Meilenstein westwärts ist die größte Stadt New Mexikos, Albuquerque. Die monotone Fahrt führt hier durch endlose Prärien und ein verbranntes, glühendheißes New Mexiko. Gegen 7 Uhr abends Pacific Time checkten wir nach 1225 km Fahrt in Holbrock Arizona ins hervorragende S8 -Motel ein. Noch 560 km bis Las Vegas.

Die Wegabschnitte

Von bis ca. km
Lawton Amarillo 400
Amarillo Albuquerque 460
Albuquerque Flagstaff 520
Flagstaff Kingman 240
Kingmann Las Vegas 170

Montag, 27.05.2013

Durch die vielfältige Landschaft Arizonas ging es heute auf die letzte Etappe nach Las Vegas. Rote Sandwüsten, verbrannte Prärien, Felslandschaften wie man sie aus den Western Filmen kennt und Wälder in den Ausläufern der Rocky Mountains ließen diesen Abschnitt der Fahrt zu einem Erlebnis werden. Kurz vor der Grenze zu Nevada, unser obligater Stop bei den Gun-Men im Wüstencamp bevor wir nocheinmal den Hooverdamm besichtigten. Uschi war dort noch nicht. Danach noch in Bolder City bei "Taco Bells" mexikanisch Essen um gegen 15 Uhr in Las Vegas im Circus Circus einzuziehen.

Arizona - Hooverdam