Startseite Gästebuch Impressum Sitemap

Death Valley

Mittwoch, 29.05.2013

Nach einem sehr ausgiebigem "american breakfast" verließen wir Las Vegas auf dem Highway 95 North bis nach Pahrup. Die Bella Vista Road führte uns dann direkt in den Death Valley National Park. Eine 16 Meilen lange Country Road immer bergauf brachte uns zum Dante View. Von hier aus hat man einen atemberaubenden Blick über den größten Teil des Tal des Todes. Die fast ausgetrockneten Salzseen sind von hier als weiße Flecken zu erkennen.

Die 16 Meilen wieder zurück und dann auf dem halben Weg zur Furnace Creek Ranch liegt der Zapriski Point. Bei 40 C° fiel unser der kleine Anstieg zum Aussichtspunkt schon recht schwer. Belohnt wurden wir durch schöne Felsformationen die es wohl nur hier gibt. Weiter zum Furnace Creek Visitor Center. Furnace Creek ist eine Oase in der Wüste des Death Valley. Nach einer kurzen Stippvisite im Center nahmen wir unser Picnic, mangels Schatten, mit laufender Klimaanlage im Auto zu uns.

Death Valley
Another road to nowhere

Es wurde immer heißer. Auf der Badwater Road, mit einem Abstecher über den Artist Drive, kamen wir ans Badwater Basin. das Basin ist mit 85,5 Meter unter dem Meeresspiegel der tiefste Ort Amerikas. Hier ist unter der begehbaren Salzdecke in ungefähr 20 cm Tiefe noch Wasser. Wegen der enormen Hitze, Schatten gibts hier nirgends, konnte man es nur kurze Zeit aushalten. Müde und geschafft beendeten wir auf beinahe endloslangen geraden Strassen unseren 550 km langen Ausflug am Abend in LV. Zum Ausgehen hatte danach niemand mehr lust.

Badwater Basin