Startseite Gästebuch Impressum Sitemap

Valley of Fire

Dienstag, 28.05.2013

Auf die I 15 North Richtung Salt Lake City Ausfahrt 73, dann noch 20 km durch die Mojave Wüste und schon waren wir nach ungefähr 80 km in der roten Felseninsel namens State Park Valley of Fire. Erste Station waren die Bienenstöcke(Beeheeves), weiter zum Arche Rock Campground wo wir im letzten September übernachteten. Atlatl Rock mit seinen über 4000 Jahre alten Felszeichnungen konnte dank einer Treppe leicht erklommen werden.

Nicht weit davon entfernt der Arche Rock in einer überwältigenden Felsenlandschaft. Auf dem hervorragend ausgebauten Scenic Byway ging es von einer Sehenswürdigkeit zur Anderen, und die Highlights des Feuertales konnten meist direkt angefahren werden. Was bei geschätzten 35 C° sehr angenehm war. Am Umkehrpunkt bei White Domes legten wir eine längere Pause ein und beobachteten die flinken Erdhörnchen, die sich jeden liegengeblieben Krümmel schnappten. Das Valley of Fire ist einmalig schön und mit Sicherheit eines der Highlights im Westen von Amerika.