Dienstag

Der Jetlag läßt nach. Heute bin ich erst um 6:00 Uhr aufgewacht und sofort putzmunter gewesen. Nach dem Frühstück und Mamas Poolbesuch sind wir dann ins "Wichita Mountains Wildlife Refuge" gefahren. Dort sind sogut wie keine Menschen sondern nur eine Unmenge an wilden Tieren. Wir haben hier innerhalb von einer Stunde mehr davon gesehen als in Deutschland in unserem ganzen Leben. Ein "long and lonesame Highway" führte uns in diese herrliche Natur.

Auf der Fahrt durch den Park zum "Elk Mountain Trail" sahen wir mehrere Bisonherden, Rehe, Hirsche(die man hier Elk nennt), wilde Truthähne und eine Unmenge an Prairiehunden. Es wimmelte am Straßenrand nur so von diesen putzigen Tierchen. Auf dem Elk Mountain Trail wanderten wir dann zum Lake Treasure. Der Sage nach hat hier Jesse James seinen Schatz versenkt. Der See wird von vielen Wasserschildkröten bevölkert. Baden sollten hier nur ganz mutige, denn dort gibt es "Snakes on the Water".

Unsere Rückfahrt wurde dann abruppt von einer Bisonherde unterbrochen die sich der Strasse bemächtigten. Anschließend waren wir dann noch im Visiter Center des Parks. Der Eintritt, Karten, Broschüren usw. sind hier umsonst. Unsere nächste Station war "Holy City". Hier wurde Betlehem in Naturstein nachgebildet.

Wichita Mountains Wildlife Refuge

Mittags war dann shopping angesagt. Gegen 3:00 Uhe fuhren wir nach Lawton. Hier wurde das volle Programm abgespult. In unzähligen Läden hat meine Kreditkarte geglüht. Den Rest erspare ich mir an dieser Stelle. Der Tag klang dann bei kühlen 35 Grad Celsius auf der Terrasse aus.