Freitag

Am Lake Lawtonka

Heute vormittag habe ich mich zum Lake Lawtonka aufgemacht. Mama wollte einmal die Terrasse genießen. Der See ist eine Recreation Area und nur einen Katzensprung von der Hayek Ranch entfernt. Wie man auf dem Bild erkennen kann war ich der einzige Erholungsbedürftige. Im Anschluss an den öffentlichen Bereich kommen hier mehrere Campingplätze die mit den Wohnwägen der Dauercamper vollgestopft sind. Den Abschluss des östlichen Ufers bilden eine kleine Wasserhaussiedlung. Das südliche und westliche Ufer sind naturbelassen..

Am Lake Lawtonka

Fort Sill und Walmart

Geronimos Rock - Einer Erzählung nach sprang Geronimo miit seinem Pferd von diesem Felsen in den Fluss um seine Verfolger abzuschütteln.

Obwohl es heute nur 38° Celsius hat, ist es unerträglich heiß. Es bläst ein heftiger Wüstenwind der sich formlich in die Haut einbrennt. Von einem kühlen Bad im Pool kann auch nicht mehr die Rede sein, die Wassertemperatur steigt auch von Tag zu Tag. I hope the weather gets better tomorrow.
Um 15:00 Uhr sind wir nach Lawton gefahren. Als erstes besuchten wir im dortigen Fort Sill den Geronimo Rock und das Grab des letzten Kriegshäuplings der Apachen. Er starb hier in Gefangenschaft im Alter von 80 Jahren an einer Lungenentzündung. Anschließend besuchten wir Graziella, die von ihrer Mutter liebvoll Laluschka genannt wird, Lakisa und Kareem in ihrem Haus. Danach war "walmarten" dran. Am Abend wurde der Wind immer stürmischer und brachte uns Gott sei Dank eine deutliche Abkühlung.