Donnerstag

Zu den Indianern nach Apache und Anadarko

Nach einem ausgiebigen Früchstuck mit Rolls und Jam gings nach Apache. Apache ist eine kleine Westernstadt mit Häusern die noch aus der Gründerzeit stammen. Eine Besonderheit ist hier das monatliche Rattelsnake Festival. Im sogenannten Rattelsnake Pit werden die gefangenen Klapperschlangen zunächst ausgestellt und jeder kann sich dann seine Snake aussuchen, die dann im Haus nebenan beim Rattelsnake Butcher geschlachtet wird. Das Fleisch wird danach verzehrt und die Häute zu Gürteln usw. verarbeitet. An Verkaufsständen kann man all diese Utensilien dann kaufen.

Auf dem Apache Trial gings dann weiter nach Anadarko. Anadarko ist so, wie man sich eine Kleinstadt im Westen der USA vorstellt. Hier besuchten wir das Indian Museum. Gegen Mittag gings dann zurück nach Lawton wo wir noch einige Einkäufe zu erledigen hatten. Der Hunger führte uns aber zuerst ins Golden Corall ein "all you can eat" Restaurant. Was man hier für $ 8,65 geboten bekommt ist einfach unbelievably. An sieben Buffets wird eine riesige Anzahl an unterschiedlichen Speisen zur Verfügung gestellt. Natürlich sind auch alle Salate, Getränke, das Dessert, Ice Cream, Kaffee und Torte im Preis eingeschlossen. Jetzt weiß ich wo das Schlaraffenland ist. Den Abend verbrachten wir mit einer Poolparty

Bilder aus Apache

Video vom "Apache-Rattlesnake-Festival"